Bernd Nückel Nachfolger von Hubert Kleff als Bezirksvorsitzender

In Eslohe-Bremke versammelten sich die Vorstandsmitglieder der CDA Südwestfalen zur diesjährigen Bezirkstagung. Der ehemalige Landtagsabgeordnete aus dem Hochsauerlandkreis Hubert Kleff kandidierte nach neun jähriger Tätigkeit an der Spitze der CDA Südwestfalen nicht mehr für eine weitere Amtszeit.

Zum Nachfolger Kleffs wählte die Versammlung einstimmig Bernd Nückel aus Bad Fredeburg. Der 53jährige ist seit 19 Jahren Kreisvorsitzender der CDA im Hochsauerlandkreis und in der Vereinigung und der Mutterpartei CDU gut vernetzt. Beruflich ist er in der Verwaltung des Hochsauerlandkreises tätig.
Der neue Vorsitzende dankte Hubert Kleff für sein langjähriges Engagement für die CDA und die CDU in Südwestfalen und in ganz NRW. Hubert Kleff, der zwischenzeitlich auch stv. Landesvorsitzender der Sozialausschüsse war, sei einer der wenigen Sozialpolitiker in der CDU-Landtagsfraktion gewesen, der zu Zeiten der Regierung Rüttgers innerhalb der CDU-Landtagsfraktion gegen die Verschlechterungen im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung im öffentlichen Dienst gekämpft habe.

Dem neuen CDA-Bezirksvorstand gehören weiterhin an (Kreisverband):

Stv. Vorsitzende: Reinhard Markus (Soest), Hartmut Steuber (Siegen), Philipp Röster (Märkischer Kreis),
Stephan Stickeler (Olpe)
Schatzmeister: Hubert Speckenheuer (HSK)
Geschäftsführer: Fritz Nies (HSK)
Schriftführer: Benjamin Riepegerste (Soest)
Stv. Schriftführer: Julian Siebel (Siegen)
Beisitzer: Klaus Lehnen, Kerstin Richter (HSK),
Roland Krichel, Jürgen Schonhoff (Märkischer Kreis),