• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

14 Parteifreunde für langjährige Mitgliedschaft Im CDU-Ortsverband geehrt

Nuttlar. Zur Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Nuttlar konnte Vorsitzender Clemens Voß neben Bürgermeister Ralf Péus den CDU-Kreisvorsitzenden und Parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion Matthias Kerkhoff begrüßen.
In einem Rückblick auf die Prozentzahlen vergangener Wahlen stellten die Mitglieder fest, dass auf allen Ebenen, von der Europawahl über Bundestags- und Landtagswahlen bis zu den Kommunalwahlen, immer gute Ergebnisse zu verzeichnen waren. Die Durchführung von Bürgerversammlungen zu ortsspezifischen Themen hält Ortsvorsteher Markus Sommer für den richtigen Weg, um mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben. Aufgabenschwerpunkte der Partei sind das Drängen auf baldige Fortsetzung des Planfeststellungsverfahren zur Anbindung der L 776 an die A 46 zur Entlastung des Dorfes vom Durchfahrtsverkehr, der Widerstand gegen die geplanten dreizehn Windräder am Suhrenberg als „optische Katastrophe“, der zügige Ausbau des Glasfasernetzes für ein schnelles Internet und die aktive Beteiligung am kommunalen Entwicklungskonzept für Nuttlar.


Bei den Wahlen zum Vorstand gab es einstimmige Ergebnisse. Vorsitzender bleibt Clemens Voß, sein Stellvertreter ist Georg Dolle. Dorothee Heinemann wurde als Schriftführerin und Kassiererin in ihrem Amt bestätigt. Beisitzer sind Markus Sommer, Wolfgang Rickes, Rudolf Heinemann und Philipp Voß.
Nach seinem Streifzug durch die Bundes- und Landespolitik konnte der Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff 14 Parteifreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen: Franz-Josef Bathen, Karl-Ludwig Einhäuser, Rudolf Heinemann, Karl Hilgenhaus, Wolfgang Rickes, Klaus Tönnesmann und Clemens Voß (über 40 Jahre), Reinhold Dalla Valle, Peter Heimes, Michael Klinke und Engelbert Sauerwald (über 35 Jahre), Ernst Fischer und Eva Rickes (über 30 Jahre) und Anna-Margarete Ochsenfeld (über 25 Jahre).

Bildtext: Die CDU ehrte in der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Nuttlar Parteifreunde für langjährige Mitgliedschaft:  v. l. : Kreisvorsitzender Matthias Kerkhoff, Clemens Voß, Klaus Tönnesmann, Karl Hilgenhaus, Karl-Ludwig Einhäuser, Rudolf Heinemann, Reinhold Dalla Valle, Peter Heimes, Michael Klinke und Eva Rickes

© CDU Kreisverband Hochsauerland 2018