CDU-Antrag: Freikarten für Ehrenamtliche für ein Konzert beim "Sauerlandherbst"

Die CDU Fraktion im Kreistag des Hochsauerlandes hat nachfolgenden Antrag  für die Tagesordnung der Sondersitzung des Kreisausschusses am 29. August 2017 gestellt: Freikarten für Konzerte des Sauerland-Herbstes für ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger

Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Schneider,

wir beantragen, den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden im Hochsauerlandkreis jeweils zehn Freikarten für Konzerte beim diesjährigen „Sauerlandherbst“ zu überlassen. Die Bürgermeister sollen die Freikarten an engagierte Bürgerinnen und Bürger Ihrer Kommune weitergeben, die sich für ein Ehrenamt verdient gemacht haben.

Mit diesem Vorhaben soll erreicht werden, dass der „Sauerland-Herbst“ auch in unserer Region bekannter gemacht wird. Überdies soll das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger stärker gewürdigt werden, da ohne dieses Vieles nicht mehr möglich wäre.

Damit die Verteilung der Freikarten rechtzeig vor Beginn der Konzertreihe erfolgen kann, stellen wir den Antrag für die Sondersitzung des Kreisausschusses am 29. August 2017, da die nächste Sitzung des Kulturausschusses erst am 17. Oktober 2017 stattfindet.

Auf Initiative der CDU-Mitglieder im Kulturausschuss

(Bild: Anna Kaufhold)