Siegfried Schräjahr

Fax: 02961 744170

* 1942

Beruflicher Lebenslauf

1962 Abitur am Gymnasium Theodorianum in Paderborn, danach Studium der Pädagogik und der Fachdidaktiken Englisch und Geschichte in Paderborn und Münster,
Unterrichtstätigkeiten an verschiedenen Schulen der Stadt Brilon (Grund-, Haupt- und Realschule) sowie an der dortigen Handelschule; Studiendirektor am Gymnasium Petrinum; Bezirkspersonalratsvorsitzender für Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien des Regierungsbezirks Arnsberg.

Politischer Lebenslauf

CDU - Mitglied seit 1976; Mitglied des Rates der Stadt Brilon, Fraktionsvorsitzender der CDU - Ratsfraktion (1989 - 98); Mitglied des Kreistages seit Oktober 2009.

Mitglied in Ausschüssen und Gremien 2014 bis 2020

Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten, Regionale Bildungskonferenz, Wahlprüfungsausschuss, Kreistag

stellv. Mitglied

Gesundheits- und Sozialausschuss, Verbandversammlung des Sparkassenzweckverbandes, Ausschuss für Wirtschaft, Struktur und Tourismus, Mitgliederversammlung des Trägervereins „Wintersport-Arena Sauerland/Siegen Wittgenstein, Kreisausschuss

Beruflicher Lebenslauf

1962 Abitur am Gymnasium Theodorianum in Paderborn, danach Studi­um der Pädagogik und der Fachdidaktiken Englisch und Geschichte in Paderborn und Münster, Unterrichtstätigkeiten an verschiedenen Schulen der Stadt Brilon (Grund-, Haupt- und Realschule) sowie an der dortigen Handelschule; Studiendirektor am Gymnasium Petrinum; Bezirksperso­nalratsvorsitzender für Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien des Regie­rungsbezirks Arnsberg.

Politischer Lebenslauf

CDU - Mitglied seit 1976;

Mitglied des Rates der Stadt Brilon,

Fraktions­vorsitzender der CDU - Ratsfraktion (1989 - 98);

Mitglied des Kreistages seit Oktober 2009.

Mitglied in den Ausschüssen und Gremien seit 2009 bis 2014

Mitglied:

Kulturausschuss - Schulausschuss - Wahlprüfungsausschuss

Stellv. Mitglied:

Kreisausschuss - Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten - Ausschuss für Wirtschaft, Struktur und Tourismus - Gesundheits- und So­zialausschuss - Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes des HSK, der Städte Brilon, Hallenberg, Medebach, Olsberg, Winterberg und der Gemeinde Bestwig - Verbandsversammlung des Wasserver­bandes Hochsauerland