Wolfgang Schürmann

Tel.: 02974 386

* 1948

Beruflicher Lebenslauf

Nach einer Ausbildung als Koch und Metzger erfolgte noch eine 1-jährige Ausbildung als Kellner. 2 Jahre Bundeswehr. Von 1972 bis 2004 Küchenchef.

Politischer Lebenslauf

8 Jahre 1. Vorsitzender der CDU Ober­kirchen; bis heute Vorstandsmitglied.Seit 1989 sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Schmallenberg und des HSK.
2004 bis 2009 Stadtvertreter. Mitglied in vielen Vereinen, u.a. aktiv als Fahrer im Bürgerbusverein der Stadt Schmallenberg.
Seit 2009 Mitglied im Kreistag des Hochsauerlandkreises.

Mitglied in Ausschüssen und Gremien 2014 bis 2020

Betriebsausschuss, Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Schulausschuss, Gesellschafterversammlung der Gesellschaft für Abfallwirtschaft Hochsaueralnd mbH, Delegiertenversammlung der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas, Kreistag

Stellv. Mitglied

Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten, Gesundheits- und Sozialausschuss, Mitgliederversammlung des "Trägervereins Saueraland Radwelt e.V.", Verbandsversammlung des Zweckverbandes Narurpark Rothaargebirge, Auschuss für Wirtschaft, Struktur und Tourismus, Gesellschafterversammlung der Entwicklungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes, Wahlprüfungsausschuss, Kreispolizeibeirat