• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Thema der FU Arnsberg: Seelsorger Franz Stock

Die Frauen Union der CDU Arnsberg hatte zu einer Veranstaltung eingeladen, in der der in Neheim geborene Seelsorger Franz Stock Thema war. Die stellvertretende Vorsitzende des Franz-Stock-Kommitees für Deutschland, Margreth Dennemark, fesselte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit lebendigen Beschreibungen des Lebens von Abbé Stock, der sich unermüdlich für ein friedliches Europa eingesetzt hat. Seine Überzeugung ist gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je: "In den Augen Gottes gibt es weder Engländer, noch Franzosen, noch Deutsche. Es gibt nur Christen oder ganz einfach Menschen."
Erfreulich für die Frauen Union der CDU Arnsberg ist die stetig steigende Besucherzahl der Veranstaltungen. „Es ist zwar noch reichlich Luft nach oben, dennoch sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden“, erklärte die Vorsitzende Gisela Wilms.

© CDU Kreisverband Hochsauerland 2018