Vorstandswahlen beim CDU Ortsverband Rarbach-Henneborn

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des CDU OV Rarbach-Henneborn am 07.11.2023 standen neben den Berichten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres auch die Wahlen zum Vorstand an.
Nachdem im vergangenen Jahr schon Werner Lippes als 2. Vorsitzender und Franz Babilon als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden, konnte nun die Neuausrichtung der Vorstandsarbeit weiter vorangetrieben werden.
Als Beisitzer wurde Willi Ewers nach langjähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet. Daraufhin wurden Christian Pieper, Markus Wüllner und Stephan Heimes als neue Beisitzer einstimmig in den Vorstand gewählt.
Als Gäste der Versammlung konnten der CDU Kreisvorsitzende und parlamentarische Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion, Herr Matthias Kerkhoff und der neue Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Schmallenberg, Herr Andreas Schulte begrüßt werden.
Beide standen für Fragen der Mitglieder zur Verfügung. Matthias Kerkhoff berichtete über die Gespräche der CDU Landtagsfraktion in der Bundeshauptstadt Berlin zum Thema „der Krieg im Nahen Osten“ und über den steigenden Antisemitismus in NRW, Deutschland und Europa. Im weiteren Verlauf wurde noch über Klimaschutz, Windenergie im Sauerland und die steigende Migration diskutiert.
CDU Stadtverbandsvorsitzender Andreas Schulte informierte über die aktuellen Themen mit denen sich der neu gewählte Stadtverband derzeit befasst. Dazu zählt unter anderem die anstehenden Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2025. Ebenso wird nun die Suche der CDU nach einem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025 ins Auge gefasst.
Bei der Arbeit des Stadtverbandes ist man auch zwingend auf die Unterstützung der Ortsverbände angewiesen. Diese wird ihm seitens des OV Rarbach Henneborn zugesichert.
Durch die Erweiterung des Vorstandes soll nun die politische Arbeit breiter geschultert werden. Die Werbung neuer Mitglieder und die Gewinnung des Interesses der Jugend an der Kommunalpolitik sollen wichtige Aspekte der Arbeit des Vorstandes in den kommenden Jahren werden.